Wir suchen DICH!

Die Burgspielschar e.V. Burgholzhausen ruft!
Für unser Theater suchen wir Schauspieler, Bühnenbauer, Kostümnäher, Tontechniker und Maskenbildner in allen Alterskategorien männlich oder weiblich. Egal ob auf oder hinter der Bühne, bei uns findet jeder seinen Spaß!

Du bist kreativ? Du willst gestalten? Du willst lachen?

Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns kannst Du in andere Rollen schlüpfen und dabei mal so richtig die Sau raus lassen. Egal wie alt, wie groß oder klein Du bist oder welche Aufgabe Du hast, wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang und ernten am Ende zusammen den Applaus!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir erwarten Dich!

Wir über uns

Es ist jetzt mehr als 75 Jahre her, dass 1948 die Burgspielschar Burgholzhausen als Amateurtheater gegründet wurde. Seitdem hat sie über vierzig Stücke auf ihrer Freilichtbühne "Alte Burg" in Burgholzhausen (seit 1973 Stadtteil von Friedrichsdorf am Taunus) oder auf befreundeten Bühnen aufgeführt. Des weiteren wurden mehr als vierzig Saalstücke in Burgholzhausen, benachbarten Orten sowie in Bensheim und Bad Wimsbach-Neydharting, der österreichischen Partnerstadt von Friedrichsdorf gegeben.

Bretter, die die Welt bedeuten

(bei uns ist es auch mal das Gras der Freilichtbühne)
Wer nicht nur Spaß am Zuschauen hat, sondern selbst mit dem Gedanken spielt, einmal dabei zu sein, wenn ein neues Stück auf die Beine gestellt wird, eine kleine Welt auf der Bühne gebaut wird, Kostüme für neue Charaktere geschneidert werden, heitere oder ernste Rollen gelernt werden, der sollte ruhig einmal bei der Burgspielschar reinschauen.

Wir würden uns freuen, wenn Du Dich mal mit uns unter Tel. 0174 / 663 29 51 verabreden willst.
Entweder proben wir im Vereinshaus "Alte Schule" in Burgholzhausen in der Königsteiner Str. 12 oder auf der Freilichtbühne in der Weinstraße. Der Weg dorthin ist ausgeschildert.
Vielleicht lässt Du Dich ja von der Atmosphäre im Verein anstecken und kommst immer wieder.